Ortsgemeinde Nieder-Wiesen im Sommer Zum Nieder-Wieser-Lied von Fritz Stock
  • Startseite
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz

Seniorenausflug der Ortsgemeinde Nieder-Wiesen 2019

Gruppenbild Seniorenausflug 2019

Am 25. Juli 2019 war es endlich soweit. Der Seniorenausflug startete um 9 Uhr am wohl heißesten Tag des Jahres. Trotz der gemeldeten Hitzerekorde für diesen Tag machten sich 30 Nieder-Wieser auf den Weg nach Bonn.

Am Rastplatz Moselblick wurde zur Stärkung erst einmal ein rheinhessisches Frühstück mit Weck, Worscht und Woi angeboten. Bei der Weiterfahrt nach Bonn konnte man auf der Temperaturanzeige des klimatisierten Busses die stetig steigenden Außentemperaturen beobachten. Kurz nach Mittag erreichte die Gruppe in Bonn das Haus der Geschichte, in dem die Deutsche Geschichte von 1945 bis heute in einer Dauerausstellung zu sehen war. Sehr interessante Exponate und Schriftstücke konnten besichtigt und studiert werden. Im Anschluss stärkte sich die Gruppe bei Kaffee und einem Stück Kuchen bevor die Innenstadt besichtigt werden konnte. Viele der Senioren nutzen die kühle Kirche, um sich dort länger aufzuhalten.Bevor es auf die Heimfahrt ging stärkten sich alle gemeinsam beim Abendessen. Die kurzweilige Heimfahrt verlief mit musikalischer Unterhaltung, die zum Mitsingen animierte. Gegen 21:15 Uhr erreichten wir unser Heimatdorf wieder.

Der Ortsbürgermeister Holger Waldschmidt bedankte sich bei allen Mitreisenden für die rege Teilnahme und dem Busfahrer für die sichere Fahrt. Dank gilt auch dem Organisationsteam Christel Kallenbach und Christina Stock.
 
Foto und Text: Holger Waldschmidt


Rathaus:

Marktplatz 3
55234 Nieder-Wiesen
Tel. (0 67 36) 2 61

Sprechzeiten:

Dienstag
18.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Sprechstunde zur Nachbarschaftshilfe:
Informationen zur geänderten Organisation finden Sie hier:
Nachbarschaftshilfe


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen