Ortsgemeinde Nieder-Wiesen Zum Nieder-Wieser-Lied von Fritz Stock
  • Startseite
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz

Seniorenausflug 2018

Seniorenausflug 2018

Am neunten Juli war es soweit. Der Seniorenausflug der Ortsgemeinde Nieder-Wiesen konnte pünktlich um 10:30 Uhr mit einem vollbesetzten Bus bei strahlendem Sonnenschein am Marktplatz Richtung Andernach starten.Nach einer kurzen Fahrt wurde ein Imbiss mit Weck, Worscht und Woi auf dem Rastplatz Moselblick zur Stärkung gereicht.

In Andernach angekommen, wurde im Geysir-Zentrum die Theorie zu dem weltweit größten Kaltwassergeysir vorgestellt und es konnten tiefergehende Fragen zur Physik und Technik gestellt werden. Danach ging es auf das Schiff, welches die Gruppe zur Halbinsel im Rhein brachte, in dem der Geysir mit seiner 50-60 Meter hohen Fontäne zu besichtigen ist. Alle warteten gespannt auf das Naturereignis. Wie beim Öffnen einer Sprudelflasche ging es dann los. Die Fontäne erhob sich langsam bis zu Ihrer maximalen Auswurfhöhe. Der Ausbruch dauerte ca. acht Minuten lang. Viele der Senioren kosteten dann auch das Wasser aus der Tiefe, welches salzig und mineralisch schmeckte. Nach dem Naturereignis ging es wieder zurück zum Schiff und später an Land zur Stärkung mit Kaffee und Kuchen. Es gab anschließend noch etwas Zeit die Promenade und die Altstadt von Andernach zu besichtigen. In Bingen wurde zum geselligen Abschluss eine Weinstube aufgesucht.

Gegen 22:15 Uhr waren alle wieder gesund und munter zurück in Nieder-Wiesen und jeder konnte nach einem ereignisreichen Tag den Heimweg antreten. Ortsbürgermeister Holger Waldschmidt bedankte sich bei allen für die Teilnahme und die Organisation durch Christel Kallenbach, Christina Stock und Heiko Walther.

Es wird ein Schirm vermisst und eine Sonnenbrille wurde gefunden. Wer zu den Gegenständen weiterhelfen kann, meldet sich bitte beim Ortsbürgermeister.

Holger Waldschmidt
Ortsbürgermeister


Rathaus:

Marktplatz 3
55234 Nieder-Wiesen
Tel. (0 67 36) 2 61

Sprechzeiten:

Dienstag
18.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Sprechstunde zur Nachbarschaftshilfe:
Informationen zur geänderten Organisation finden Sie hier:
Nachbarschaftshilfe


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen