Ortsgemeinde Nieder-Wiesen Zum Nieder-Wieser-Lied von Fritz Stock
  • Startseite
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz

Verkehrsfreigabe erteilt

Verkehrsfreigabe erteilt Verkehrsfreigabe erteilt

Die Tiefbauarbeiten zum Straßenbau in den beiden Straßen „Zum Röthelstal“ und „Am Goldhähnchen“ sind beendet.

Am 11.07.2018 wurde die Verkehrsfreigabe durch die beteiligten Partner (Auftragnehmer, Ingenieurbüro, Ortsgemeinde und Verbandsgemeinde Alzey-Land) ohne Mängel erteilt. Nach nur acht Wochen Bauzeit konnte die vorhandene Baustraße zu einer Straße überführt werden. Ein Starkregen zeigte bereits, dass die Wasserführung gut funktioniert. In der Vergangenheit wurde immer wieder Schotter ausgespült und tiefe Wasserläufe entstanden im Bereich des Bürgersteigs. Ich bedanke mich bei den Anwohnern für die komplikationslose Zusammenarbeit während der Bauphase.

Nach einer kleinen Sommerpause werden die Arbeiten zunächst am Friedhof (Gehweg und Gedenkstätte) begonnen. Hierzu ist eine Bearbeitungszeit von ca. zwei Wochen veranschlagt. Im Anschluss daran werden die Arbeiten in der Wilhelm-Grauer-Straße ca. Mitte August beginnen.

Holger Waldschmidt
Ortsbürgermeister


Rathaus:

Marktplatz 3
55234 Nieder-Wiesen
Tel. (0 67 36) 2 61

Sprechzeiten:

Dienstag
18.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Sprechstunde zur Nachbarschaftshilfe:
Informationen zur geänderten Organisation finden Sie hier:
Nachbarschaftshilfe


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen