Ortsgemeinde Nieder-Wiesen Zum Nieder-Wieser-Lied von Fritz Stock
  • Startseite
  • Sitemap
  • Impressum
  • Informationen

KiKu Lesenacht in Nieder-Wiesen

KiKu Lesenacht in Nieder-Wiesen

28 Kinder im Alter von 6-11 Jahren nahmen an der diesjährigen Lesenacht am 25.11.2016 im Bürgerhaus teil. Nachdem um 18.00 Uhr mit Luftmatratze, Schlafsack, Kuscheltier und Lieblingsbuch die Schlafplätze eingerichtet waren, konnten sich alle beim gemeinsamen Abendessen stärken.

Im Anschluß ging es zuerst in die Vorlese- und danach in die Bastelstunde. Das Lesenacht-Team: Rosi Kolb, Marion Maertin, Steffi Scherer, Ulla Welter, Esther Weil, Leona Schulz und Daniela Bösel, hatte 4 Vorlesethemen und drei Bastelarbeiten vorbereitet. Die Kids konnten sich nach Wahl Pferde-, Weihnachts-, Abenteuer- oder Nikolausgeschichten vorlesen lassen und danach eine Mini-Pudelmütze oder Tannenbäume aus Wolle und Perlen oder Papier basteln.

Nach einer Nachtwanderung und anschließendem Schlummertrunk (heißer Kakao) wurde bis um weit nach Mitternacht noch mit Taschenlampe gelesen und in spannenden Büchern gestöbert.


Rathaus:

Marktplatz 3
55234 Nieder-Wiesen
Tel. (0 67 36) 2 61

Sprechzeiten:

Dienstag
18.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Sprechstunde zur Nachbarschaftshilfe:
Informationen zur geänderten Organisation finden Sie hier:
Nachbarschaftshilfe